Annette Geller ist leidenschaftliche Theater-Regisseurin, Leiterin der künstlerischen Produktion, Produktionsleitung der Münchner Biennale, Kulturpädagogin und Theater-Dozentin an der VHS München. Über ihre künstlerische Zusammenarbeit mit Theater Kunstdünger wurde sie 2015 zum International Association of Theatre for Children and Young People (ASSITEJ) World Kongress nach Seoul, Korea eingeladen. Gemeinsam mit ihrem Team wurde Annettes Arbeit an „Stranger than“ 2018 mit dem BKM-Preis für Kulturelle Bildung ausgezeichnet.

Als Regisseurin für Kinder- und Jugendtheater war sie bereits am Thalia Theater Halle, Oper Halle, Theater im Zentrum Stuttgart, Staatstheater Kassel, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, und an diversen Theatern in München tätig. Seit 2001 lehrt sie Schauspielkurse an der Münchner Volkshochschule.

Einen detaillierten Lebenslauf finden Sie hier.

Hier finden Sie die Auszeichnung für den BKM-Preis für Kulturelle Bildung.